‚Brandenburg aktuell‘ berichtet

Hallo Gemeinde, wir starten am heutigen Tag offensiv mit mehr als 2022 Stimmen in das neue Jahr 2022. Wir möchten Euch begrüßen und herzlich danken für Euer Engagement im Prozess der Bürgerbeteiligung im Mühlenbecker Land in der ERHALT-macht-Schule-Initiative. Viele Fragen tun sich für das neue Jahr auf: Welche Rolle spielen wir als Bürgerinnen und Bürger im politischen Betrieb? Dürfen wir ein Widerspruchsverhältnis zu einem Beschluss der Gemeindevertretung eingehen? Dürfen wir hilflos zusehen, trotz Widerstand und Protest, wie man uns einen Teil unseres unendlich wertvollen, kulturellen Erbes beraubt? Dürfen wir uns einmischen, weil wir wissen, dass es eigentlich besser geht?

Wir sind nicht länger außen vor, sondern mitten drin. Mitten drin, endlich die Teilhabe einzufordern, welche uns laut Kommunalverfassung zusteht. Am Ende dieses Jahres werden wir sehen, ob wir als Andersdenkende ausgegrenzt und entmutigt werden oder ob es einen ernsthaften Anspruch und entsprechende Möglichkeiten gibt, uns als Bürgerinnen und Bürger erfolgreich am politischen Prozess teilhaben zu lassen, das Gebäude zu erhalten und die Weichen für Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Umweltentlastung zu stellen.

Schaltet Euch ein, morgen 8. Januar 2022, um 19.30 Uhr in rbb-aktuell, der Robur-Bus war da!!!

Klick aufs Bild führt zur TV-Berichterstattung der RBB-Sendung „Brandenburg aktuell“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert